Wird das Nienburger Bahnhofsgebäude abgerissen?

Geschrieben von Bernd Neumann am 23. Februar 2016
Allgemein

Wer heute durch die Bahnhofsstraße ging hat es vielleicht gemerkt. Es sieht so aus als ob das Bahnhofsgebäude abgerissen wird.

Die große Eingangstür fehlt schon. Ein Firmenschild und die erweiterten Absperrungen sind ein deutlicher Hinweis.
Es ist schon sehr traurig das ein solches Gebäude so zerfallen musste. Viele Bahnhofsgebäude wurden einfach von der Bahn abgestoßen und Ihren Schicksal überlassen.
Ein privaten Grundstückseigentümer hätten die Behörden schon längst bedrängt und mit Strafen gedroht.

Man darf gespannt sein was die künftigen Bahnreisenden für ein ersten Eindruck von Nienburg bekommen. Hoffentlich entsteht nicht nur ein Schotterplatz für parkende Autos.
Wer weiß mehr?

20160223_161320 20160223_161325 20160223_161410

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *